00%
qratioev-logo

No rows to show

Das Q-RATIO® Kinderzentrum

Unsere Vision ist es, jeden Menschen in seine persönliche Stärke zu bringen und ein authentisches, freies und selbstbestimmtes Leben zu führen. Das wird bei diesem Projekt besonders deutlich.

Das erste Q-RATIO® Kinderzentrum wurde 2019 in Arusha/Tansania eröffnet. Heute leben hier unsere 6 Mädchen und 6 Jungen zusammen mit Stevens Familie. Sie stammen fast alle aus dem Massaidorf Loolera. Bevor sie ins Kinderzentrum kamen besuchten sie keine Schule, kümmerten sich nur um die Tiere oder halfen ihren Müttern. Sie kannten lediglich Armut, Hunger und Durst, da ihre Eltern nicht in der Lage waren, für sie zu sorgen.

Steven mit Wilson: Wilson wohnte hier mit seiner Mutter und seinen Geschwistern
Baraka mit seiner Mutter vor ihrem Wohnhaus

Die Q-RATIO® Family

Im Kinderzentrum bieten wir ihnen alles, was für ihre gesunde Entwicklung notwendig ist. Hier finden sie ein Zuhause mit Zugang zu frischem Wasser, Nahrung, einem eigenen Bett sowie viel Liebe und Fürsorge. Fast alle Kinder besuchen nun eine Privatschule und haben sich innerhalb kurzer Zeit zu vorbildlichen Schülern entwickelt.

Selbstvertrauen als Schlüssel für Zukunft

Zusätzlich unterstützt Steven sie zu Hause bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch das Q-RATIO® Mentaltraining, was die Kinder mit Begeisterung aufnehmen. Die Erfolge sind deutlich sichtbar – ihr Selbstvertrauen hat zugenommen, sie leben harmonisch miteinander und entwickeln klare Zukunftsvorstellungen.

Q-RATIO Seminar mit den alteren1

Die Welt verändert sich durch Deine Taten – Wir suchen Paten

image

Liebe potenzielle Paten,

das Weltgeschehen spiegelt unsere Gesellschaft wider, und jeder von uns spielt eine wichtige Rolle darin. Möchtest Du aktiv dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen? Werde jetzt Pate für unser Kinderzentrum in Tansania. Kinder haben das Potenzial, die Welt zu verändern. Doch dazu brauchen sie eine unterstützende Umgebung, in der sie sich entfalten können. Deine Hilfe ermöglicht es ihnen, in einem liebevollen und sicheren Zuhause aufzuwachsen, wo jedes Kind individuell gefördert wird. So entwickeln sie sich zu starken Persönlichkeiten und werden bereits jetzt zu Vorbildern für ihr Volk. Gib diesen Kindern die Chance, eine bessere Zukunft zu gestalten. Sei Teil dieser Bewegung und erlebe hautnah, wie deine Unterstützung die Welt verändert. Dein Beitrag macht einen Unterschied im Leben unserer Kinder. Es gibt keine Mindestlaufzeiten für unsere Patenschaften, denn wir verstehen, dass unvorhergesehene Dinge passieren können. Deine Unterstützung ist ein Vertrauensbeweis, der langfristig angelegt ist. Möchtest Du mehr über die Kinder kennenlernen, die Du unterstützen kannst? Wir laden Dich herzlich ein, Dich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen und gerne auch in Tansania zu besuchen. Es wäre eine wunderbare Gelegenheit, sich mit den Kindern zu treffen und ihre Geschichten zu hören. Dein Beitrag ist wichtig. Wir schlagen einen Mindestbeitrag von 30 € pro Monat vor, aber der Betrag liegt ganz bei dir. Jeder Euro, den Du spendest, macht einen großen Unterschied im Leben unserer Kinder.

 

Wir hoffen, dass Du Dich dazu inspiriert fühlst, Teil unserer Patenschaftsfamilie zu werden. Deine Großzügigkeit wird einen nachhaltigen Einfluss auf das Leben der Kinder haben und ihnen die Chance auf eine bessere Zukunft geben.

image

Chance auf Bildung - Chance auf Zukunft

Die Kinder unseres Zentrums besuchen eine Privatschule

Besuch von den Eltern

Regelmäßig besuchen die Eltern unserer Kinder das Kinderzentrum. Sie sind sehr glücklich über die Entwicklung ihrer Kinder. Ein herzlicher Dank geht an das gesamte Team und an alle Sponsoren.