00%
qratioev-logo

No rows to show

Unsere Vision

Persönlichkeitsentwicklung ist der Schlüssel, um in einer sich schnell verändernden Welt erfolgreich zu sein. Gerade in Tansania, wo Menschen mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert sind, ist Mentales Training von entscheidender Bedeutung. Sie leben immer noch mit den Denkmustern unserer Vorfahren, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden und tief in unserem Unterbewusstsein verwurzelt sind. Jahrzehntelange Unterdrückung durch Sklaverei und Kolonialismus sind immer noch die Fesseln, die das Leben der Tansanier beeinträchtigen und ihre Weiterentwicklung behindern. Mit Q-RATIO® bieten wir ihnen die Chance, diese mentalen Fesseln zu sprengen, um endlich frei zu sein. Es hilft, Lebensqualität zu verbessern und individuelle Ziele zu erreichen. Durch die Befreiung von alten Denkmustern und die Stärkung des inneren Selbst legen wir den Grundstein für eine stabilere Gesellschaft und eine bessere Zukunft, in der jeder sein volles Potenzial entfalten kann. Unsere Vision ist es, schon den Kindern die Werkzeuge der Persönlichkeitsentwicklung zu vermitteln, um ihnen zu ermöglichen, ihre Träume zu verwirklichen und ein erfülltes Leben zu führen. Haben die Menschen Zukunftsperspektiven im eigenen Land, verhindert das die Auswanderung und ist somit global positiv. Daher ist Mentalcoaching die Basis in all unseren Projekten.

image

Ausgangssituation

In Tansania gilt das britische Schulsystem. Im Alter von 4 Jahren gehen die Kinder zwei Jahre lang in die Vorschule, anschließend 7 Jahre zur Primary School. Danach besteht die Möglichkeit 4 oder 6 Jahre die Secondary School zu besuchen. Dieser Abschluss ist die Voraussetzung für die Zulassung zum College oder zur Universität.
Unabhängig davon, welchen Bildungsgrad die Jugendlichen erreichen, haben sie kaum die Möglichkeit zu einer fundierten praktischen Ausbildung.

Ebenso fehlt jegliche Vorbereitung auf das Leben. In der Regel erwartet den überwiegenden Teil der Schulabgänger bzw. der Universitätsabsolventen eine Zukunft ohne Perspektiven. Aufgrund wenig vorhandener Industrie gibt es kaum qualifizierte Arbeitsplätze. Die jungen Männer nehmen daher Hilfstätigkeiten an oder bleiben einfach zu Hause, während die Mädchen bereits im Alter von ca. 14 Jahren verheiratet werden und selbst Kinder bekommen.

So setzt sich die Armutssituation immer weiter fort. Veränderungen können nur stattfinden,wenn sich der Ansatz im Bildungswesen verändert.Um das zu erreichen, werden wir ein neues Bildungskonzept entwickeln.

image

Q-RATIO® Academy Bildungskonzept

Mentalcoaching zur persönlichen Weiterentwicklung

Jeder Mensch hat ein riesiges angeborenes Potenzial, von dem er aber nur einen Bruchteil lebt. Hinderungsgründe sind Ängste und Blockaden, die wir im Laufe unseres Lebens entwickelt haben. Individuelle Erlebnisse aus der Vergangenheit sowie übertragene kulturelle Denkmuster sind im Unterbewusstsein abgespeichert und bestimmen unser Denken, unsere Handlungen und somit unser Leben.
Mit dem Q-RATIO®Mentalcoaching ist es möglich, diese Ängste und Blockaden direkt im Unterbewusstsein schnell und dauerhaft aufzulösen und in positive Denkmuster umzuwandeln.
Somit lösen sich die „Fesseln im Kopf“ und man kommt in seine natürliche Kraft, wird authentisch und frei. Je mehr Menschen ihr Potenzial leben, umso kraftvoller und menschlicher wird die zukünftige Gesellschaft. Deshalb wird das Q–RATIO® Mentalcoaching als Basis für Auszubildende und Lehrkräfte angeboten. Der Gedanke des Miteinanders steht im Vordergrund.
Mit dieser neuen „Grundausstattung“ treffen die Schüler und Schülerinnen nun ihre eigenen Entscheidungen und erhalten die Chance für eine Ausbildung entsprechend ihrer Talent.

image

Praktische Ausbildung im Handwerk oder Dienstleistungsgewerbe undTheoretische Grundlagen, um eine Selbstständigkeit aufzubauen

Zielgruppe sind Absolventen der Primary School. Im Alter von rund 15 Jahren gilt es den SchülerInnen eine fundierte Ausbildung ähnlich unserer Lehrberufe anzubieten. Entsprechend ihrer persönlichen Talente erhalten sie Möglichkeiten, Fachkenntnisse ihres Ausbildungsberufes in Theorie und Praxis zu erlernen.
Um später erfolgreich tätig sein zu können, werden begleitend alle notwendigen Kenntnisse unterrichtet wie IT, Englisch, Rechtsgrundlagen, etc. Diese Ausbildungszeit beträgt 2 – 3 Jahre.

image

Finanzierung

Wir suchen Sponsoren, die mit uns die Welt ein Stück verbessern möchten. Menschen, die aus ihrem Herzen heraus helfen und unterstützen möchten, die nicht nur reden, sondern handeln, die Visionen haben und die davon überzeugt sind, dass

WIR gemeinsam etwas GROSSES bewegen werden.

Wir können es! Wir tun es! Alles ist möglich